Lichtzauber in der Heidelberger Altstadt: Stadtwerke Heidelberg laden zum abendlichen Karlsplatzfest

(vom 23.08.2012)

Die Stadtwerke Heidelberg laden am 7. September zum zweiten Karlsplatzfest in die Heidelberger Altstadt ein. Besucher können sich auf ein außergewöhnliches visuelles Erlebnis auf dem geschichtsträchtigen Platz vor der Kulisse des Heidelberger Schlosses freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr wird eine eindrucksvolle Lichtshow auf die Fassade der Akademie der Wissenschaften projiziert, dieses Mal unter dem Motto „Spielzeit".

Die Lichtshow nimmt die Besucher in diesem Jahr mit auf eine Reise durch die kommende Theatersaison 2012/2013. Scherenschnitt- und 3-D-Animationen, Videomontagen und zeichnerische Umsetzungen visualisieren die Theatermotive von Herbst, Winter, Frühjahr und Sommer. Begleitet wird die eindrucksvolle 3-D-Lichtinstallation von klassischer und moderner Musik; die Bandbreite reicht von Antonín Dvořák, Peter Tschaikowsky und Philip Glass über Sirtaki bis hin zur elektronischen Musik des französischen Künstlers Joakim. „Im letzten Jahr kamen fast 1.500 Besucher - wir freuen uns, wenn wir diese Zahl dieses Mal noch übertreffen können", so Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie.

Stadtwerke Heidelberg Karlsplatzfest 2012
Die Kreation und Umsetzung der Lichtshow hat die Heidelberger Markenagentur GoYa! übernommen.
zurück

Kontakt für die Presse

Ellen Frings,
Leiterin Unternehmens-
kommunikation,
Telefon: 06221 513 - 4214
unternehmenskommunikation@swhd.de

E-Mail: marketing@swhd.de

Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg.