Erleben Sie die Freude des Singens - Karlsplatzfest am 3. Juli

(vom 28.05.2015)

Am Freitag, den 3. Juli, laden die Stadtwerke Heidelberg zum fünften Karlsplatzfest ein. Unter dem Motto „The Joy of Singing“ bieten sie ein buntes Programm für die gesamte Familie – vor der romantischen Kulisse des Karlsplatzes mitten in der Heidelberger Altstadt.

Der Abend steht ganz im Zeichen des Gefühls von Zusammengehörigkeit, das beim gemeinsamen Singen entsteht. Ob bei Sportveranstaltungen, beim Singen der Nationalhymne, bei Konzerten oder in Kirchen – in einem Chor verbinden sich Menschen auf emotionale Weise und werden zu einer Stimme. Folgen Sie dabei den faszinierenden Lichtinstallationen und lassen Sie sich von der besonderen Atmosphäre und der Verbindung von Licht und Musik begeistern.

Um 19.30 Uhr geht es los mit Rock 'n' Roll-Hits, Schlagern und Evergreens aus den letzten Jahrzehnten. Anschließend stimmen Sie der Heidelberger Germanistenchor, der Jugendchor der Heiliggeistkirche und der Chor des Heidelberger Theaters auf die Lichtinstallation ein, die das Motto der Gemeinschaft und des Singens ebenfalls aufgreifen wird. Stimmen Sie gerne mit ein und erleben Sie eine einmalige Stimmung, wenn Sie gemeinsam mit anderen Besuchern und den Chören bei hereinbrechender Dunkelheit singen.

Ellen Frings,
Leiterin Unternehmens-
kommunikation,
Telefon: 06221 513 - 4214
unternehmenskommunikation@swhd.de

E-Mail: marketing@swhd.de

Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg.